Über uns

Der VWBZ ist im Jahr 1998 gegründet worden und steht für «Verein Verwaltungsweiterbildung Zentralschweiz». Er bezweckt gem. Statuten die Sicherstellung der kaufmännischen Grundbildung nach den Vorgaben der Branche Öffentlichen Verwaltung (ov-ap).

Die Hauptaufgaben bestehen aus der Organisation der überbetrieblichen Kurse und des betriebliche Qualifikationsverfahrens (QV) für die sechs Zentralschweizerkantone (LU, OW, NW, UR, ZG und SZ) im Auftrag der Dienststelle Berufs- und Weiterbildung (Leistungsauftrag).

Zusätzlich unterstützt er die Lernenden sowie die Berufs- und Praxisbildner/innen bei Fragen während der Lehre und bieten für Ausbildner/innen Schulungen zur Förderung der Weiterbildung im Bereich Lernenden-Ausbildung an.

Der Verein ist im Handelsregister eingetragen. Er ist nicht gewinnorientiert und weder steuer- noch mehrwertsteuerpflichtig.

Dokumente zum Thema

Geschäftsstelle VWBZ

Hirschengraben 36

6002 Luzern


Telefon
041 228 65 97

E-Mail
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen